Als langjähriger Sympathisant wurde ich 2001 Mitglied der SPD. Seit 2002 gehöre ich dem Ortsvorstand an, seit Herbst 2004 auch dem Vorstand des SPD-Verbandes Nieder-Olm.

Die letzte Kommunalwahl endete mit einem für mich in dreierlei Hinsicht höchst erfreulichen Ergebnis:

 
Kommunalpolitik
Startseite
Photo mit Hans-Erich Blodt in des-
sen größten Erfolg der letzten Wahl-
periode, dem Kunstforum Rheinhessen am Dalles
Übersicht
zurück
Mail
an mich

1.Die SPD gewann zwei Sitze hinzu, und das entgegen dem außerhalb Essenheims sehr schlechten Trend.
2.H.-E. Blodt wurde mit überwältigender Mehrheit als Bürgermeister wiedergewählt.
Wahlpro-gramm zur
Kommunal-wahl 2004
Diese beiden Punkte sind sicherlich das Ergebnis einer überaus erfolgreichen Politik der rot-grünen Koalition letzten Jahre unter einem hervorragenden Bürgermeister.

Persönlich hat mich aber ganz besonders gefreut:

3.Obwohl ich auf eigenen Wunsch nur auf Platz 15 der SPD-Liste geführt war, wurde ich durch den Vertrauensbeweis der Wähler auf Rang 8 vorgewählt. (Hier klicken, um die detaillierten Ergebnisse der Wahl zu sehen)

All dies sehe ich als besondere Verpflichtung an, mich mit größter Energie meiner zukünftigen Gemeinderatsarbeit zu widmen. Deshalb:

mein Flyer zur Wahl 2004
detaillierte Wahlergeb-nisse 2004
Das aktuelle Essenheimer Blättche Wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben, wenden Sie sich an mich. Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen. Eine einfache Möglichkeit zur Kontaktaufnahme: einfach hier klicken!

Um uns an dem messen zu können, was wir vor der Wahl versprochen haben, hier das Wahlprogramm der Essenheimer SPD sowie den von mir und über mich während des Wahlkampfes verteilten Flyer.
Das Ârchiv des Essenheimer Blättche

Die letztlich erfolgreiche SPD-Mannschaft des Essenheimer Kommunalwahlkampfes 2004
Links &
wichtiger Hinweis
hier geht's zur web-site der Essenheimer SPD

hier zur SPD in der Verbandsgemeinde

und hier einfach nach oben
lfdNr 3 20.12.04